Die Luther-Strohschweine

Warum unsere Schweine glücklich sind

Wenn unsere Schweine sprechen könnten würden sie wahrscheinlich sagen: „Ich fühl‘ mich sauwohl!“ Warum?

Unsere Schweine dürfen gegenüber Schweinen aus konventioneller Haltung auf Stroh stehen und liegen und haben reichlich Platz. Das bedeutet: beste Fleischqualität aufgrund schonender Mast mit mehr Bewegung und Beschäftigungsmöglichkeit ganz nach dem natürlichen Instinkt der Tiere. 

Besonderheiten in der Haltung

Hier wird gewühlt, gekuschelt und gespielt.

Neben der Stroheinstreu, die zum Wühlen und Spielen einlädt, bieten unsere Landwirte den Schweinen mindestens 40% mehr Platz als in konventioneller Haltung, sowie artgerechte Scheuermöglichkeiten und Spielzeug. Die Schweine haben in zusätzlichen Frischluftbuchten Zugang zum Außenklima, um die Haltung so naturnah wie möglich zu gestalten. So macht das schweinische Leben Spaß und „Sau“ fühlt sich wohl.

Nur wer nachhaltig kauft, fördert Tierwohl und Qualität, die man schmecken kann.